Einsatzberichte

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Tierettung am 1. Adventsonntag

Michael Riegler am 01. Dezember 2019 - 66 Zugriffe

katzenrettungAm Morgen des ersten Dezembers 2019 wurde die FF Baumgartenberg zu einer Tierrettung in die Ortschaft Deiming gerufen.

Eine Katze hatte sich in der Krone eines 10m hohen Baumes verkrallt und wollte nicht mehr runter kommen. Mit einer Leiter konnten wir zum kleinen Stubentiger herankommen und durch gutes Zureden gelang es uns schließlich die Katze wieder sicher vom Baum herunterzubekommen.

Aktualisiert (01. Dezember 2019)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Brandmeldealarm Gewerbepark

FF Baumgartenberg am 21. November 2019 - 130 Zugriffe

IMG_20191121_024521Um halb 3 Uhr in der Nacht zum 21. November 2019 wurde die FF Baumgartenberg zu einem Brandmeldealarm in den Gewerbepark gerufen.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort und kurzer Lageerkundung teilten uns die Kollegen der Betriebsfeuerwehr vor Ort mit, das sie den Brand bereits löschen konnten. Anschließend rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Aktualisiert (21. November 2019)

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

B3 - Verkehrsunfall mit Motorrad

Michael Riegler am 19. Juli 2019 - 510 Zugriffe

B3 - Verkehrsunfall mit MotorradAm Dienstag, den 16. Juli 2019 rückte unsere Feuerwehr um ca. 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall aus. Ein missglücktes Überholmanöver auf der B3 kostete einem 53-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Perg das Leben.

Dieser dürfte laut Angaben der Polizei das Linksabbiegen eines PKWs übersehen bzw. erst zu spät bemerkt haben und prallte mit voller Wucht gegen das Fahrzeug. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Weiterlesen: B3 - Verkehrsunfall mit Motorrad

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Verkehrsunfall B3

Michael Riegler am 25. April 2019 - 868 Zugriffe

WhatsApp Image 2019-04-25 at 21.16.52(2)Am Donnerstag, den 25. April wurde die FF Baumgartenberg um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B3 alarmiert.

In der Nähe des Feuerwehrhauses bei der Kreuzung zum Autohaus Gmeiner waren drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt. Da der Kreuzungsbereich durch die verunfallten Fahrzeuge und Fahrzeugteile blockiert war wurde der Verkehr durch Lotsen über das Ortszentrum bzw. weiträumig über die Machland-Landesstraße über Mitterkirchen umgeleitet.

Weiterlesen: Verkehrsunfall B3

   

Seite 1 von 11